News

Zurück bei der Hübner GmbH nach vier Wochen Berufspraktikum auf Malta

Vier ereignisreiche Wochen haben die vier Auszubildenden der Hübner GmbH aus Kassel auf Malta verbracht – dafür erhalten sie nun als Abschluss den Europass Mobilität!

Das Auslandspraktikum in Europa hat nicht nur ihre fachlichen Fähigkeiten erweitert, sondern auch ihre interkulturelle Kompetenz gestärkt.

Die gewonnenen Eindrücke und Erkenntnisse werden den angehenden Industriekaufleuten auf ihrem weiteren Weg von großem Nutzen sein.

Ermöglicht wurde dies durch das europäische Stipendienprogramm Erasmus+, welches Auslandsaufenthalte während und bis zu einem Jahr nach der Ausbildung fördert.

Die Firma Hübner und die Mobilitätsberatung der hessischen Wirtschaft arbeiten schon lange zusammen und ermöglichen den Auszubildenden Auslandsaufenthalte während der Ausbildung. Diese Initiative unterstreicht auch Hübners Engagement für die Förderung junger Talente und die internationale Zusammenarbeit.

Der Europass ist ein offizielles Dokument und kann als Nachweis einer besonderen Leistung den Bewerbungsunterlagen beigefügt werden. Bei der Planung und Vorbereitung der Auslandpraktika wurden die Auszubildenden von Anna Adamsky, Mobilitätsberaterin der hessischen Wirtschaft unterstützt.

 

Die Mobilitätsberatung der hessischen Wirtschaft wird gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen.

weitere News

Gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen