News

Wir machen uns stark für ein gemeinsames Europa

Europa braucht dich! Europa ist für dich da! Nutze die Vorteile der beruflichen Mobilität!

„Für mich waren die fünf Wochen in Irland eine bereichernde Erfahrung. Als ich von der Möglichkeit
erfahren habe ein Auslandspraktikum durchführen zu können, habe ich unterschätzt, was es heißt,
für mehrere Wochen im Ausland zu leben und zu arbeiten. Das Auslandspraktikum war eine Charakter
-Entwicklung, die ich nicht missen möchte. Sie hat mir gezeigt, wieviel Durchsetzungsvermögen
man braucht und haben kann, um ein Ziel zu erreichen.“

Tom Steinhauer, Auszubildender zum Kfz-Mechatroniker bei Mercedes Benz, Darmstadt.
5 Wochen Praktikum bei Brian Powell Motor Services in Cork, Irland, 2019.

#Europaistunswichtig

weitere News

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.