News

Wir machen uns Stark für ein gemeinsames Europa

Europa braucht dich! Europa ist für dich da! Nutze die Vorteile der beruflichen Mobilität!

„An mein Praktikum in Polen werde ich mich immer sehr gerne zurückerinnern. Meine Zeit bei LOXX in Warschau brachte
mir neue berufliche Erfahrungen und ich habe einen guten Einblick in die Arbeitsweise eines polnischen Speditionsunternehmens
gewinnen können. Dabei lernte ich die Abteilungen Im- und Export sowie internationales Sammelgut und nationale
Spedition kennen. Besonders gut hat mir der intensive Erfahrungsaustausch mit den polnischen Kollegen gefallen!
Warschau selbst werde ich als historisch geprägte und abwechslungsreiche Stadt in Erinnerung behalten. Sowohl beruflich,
als auch persönlich war mein Auslandspraktikum eine Bereicherung für mich.“

Jessica Rockel, Auszubildende zur Speditionskauffrau bei VTL in Fulda.
4 Wochen Praktikum in einem großen Logistikunternehmen LOXX in WarschaU, Polen, 2019.

#Europaistunswichtig

weitere News

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.