News

Europastaatssekretär Uwe Becker zu Besuch bei der Mobilitätsberatung

Zu unserer großen Freude war Herr Staatssekretär Uwe Becker zu Gast im Bildungswerk und hat sich Zeit dafür genommen, die Arbeit der Mobilitätsberatung kennenzulernen. Zudem waren zwei Auszubildende anwesend, die mit einem Stipendium des europäischen Programms Erasmus+ im Auslandspraktikum waren und zuvor durch die Mobilitätsberatung der hessischen Wirtschaft beraten worden sind. Der Azubi Herr Kern hat zwei Monate seiner Ausbildung bei Renault Trucks in Lyon absolviert und Frau Hensel hat einen Monat im 5-Sterne-Hotel in Saint-Émilion ihre Kochkünste verfeinert. Sie konnten Herrn Becker persönlich von ihren Eindrücken und Erlebnissen in Frankreich berichten.

Den krönenden Abschluss bildete die Verleihung des Europasses Mobilität an unsere Auszubildenden und die Urkunde als akkreditierte Erasmus+ Beraterin an die Mobilitätsberaterin Sarah Rahel Sachse durch Herrn Becker.


Die Mobilitätsberatung wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union-Europäischer Sozialfonds.

weitere News

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.