News

Wir machen uns Stark für ein gemeinsames Europa

Europa braucht dich! Europa ist für dich da! Nutze die Vorteile der beruflichen Mobilität!

„Ich habe durch dieses Auslandspraktikum realisiert, dass mein Englisch doch recht ok ist und
ich damit wunderbar in einer fremden Umgebung zurechtkomme. Beruflich habe ich in der freien
irischen Werkstatt sehr viel gelernt, dass ich nun hier im Heimbetreib anwenden kann. Durch mein
absolviertes Auslandspraktikum traue ich mir jetzt zu einen längeren Auslandsaufenthalt zu machen
- was ich mir vorher nicht zugetraut hätte.“

Leonie Laier, Auszubildende zur Kfz-Mechatronikerin bei Mercedes, Frankfurt.
3 Wochen Praktikum in einer Autowerkstatt in Cork, Irland, 2019.

#Europaistunswichtig

weitere News

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.