News

Endlich wieder Schule ….

Ende September war es endlich soweit. Die Mobilitätsberater*innen Jutta Alberti und Uwe Zacharias konnten nach fast einjähriger Zwangspause wegen Covid-19 wieder Informationsveranstaltungen in Präsenz an der Berufsschule Kirchhain durchführen. Mit insgesamt vier Veranstaltungen an zwei Tagen konnten sie 180 Auszubildende erreichen. „Es war schon ungewohnt mit der Maske zu reden, aber es war viel besser als virtuelle Veranstaltungen, bei denen man die Auszubildenden überhaupt nicht sieht“, findet Jutta Alberti. Die Bereitschaft, ein Auslandspraktikum zu machen, scheint wieder gestiegen zu sein.

Das Foto zeigt Jutta Alberti und Uwe Zacharias vor Industriemechaniker*innen des ersten und zweiten Ausbildungsjahres.

Die Mobilitätsberatung wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.

weitere News

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.