News

Eindrücke eines Auslandspraktikums

Maßschneiderin beendet erfolgreich Auslandspraktikum in Teneriffa

 

In Zeiten von Lockdowns und Kontaktbeschränkungen möchten wir ihnen zum Abschluss des Jahres vorstellen, wie ereignisreich und zielführend eine berufliche Mobilität für jeden einzelnen sein kann. 

Die Maßschneiderin Laura Molzberger hat nach ihrer Fortbildung als Staatlich geprüfte Designerin, Fachrichtung Bekleidungsdesign ein dreimonatiges Praktikum in Teneriffa absolviert. Während ihrer Praktikumsphase entwickelte und stellte sie Produkte für die Winterkollektion 2020/2021 aus rein nachhaltigen Material her. 

Schauen sie sich unter folgendem Video an was Frau Molzberger in Teneriffa erlebt hat.

 

Die Mobilitätsberatung möchte an dieser Stelle hinweisen, dass gesundheitliche Aspekte für diese Entsendung genauestens abgebwägt wurden. Der stabile Status Teneriffas war während der Betreuung ausschlaggebend für die Planung, Durchführung und Beendigung der Mobilität und wäre sonst nicht realisiert worden.  

Die Mobilitätsberatung wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union-Europäischer Sozialfonds.

 

weitere News

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.