News

Ab nach Klagenfurt!

Das dachten sich Vera Tersteegen vom Erasmus+ Stipendienprojekt EuroMobility und die Mobilitätsberaterin Sarah Rahel Sachse und bestiegen Ende März den Eurocity nach Österreich, der ganz ohne Umsteigen von Frankfurt aus durchfährt. Die neun Stunden vergingen wie im Flug…ähm, naja, nur eben nicht mit dem Flugzeug, um CO2 Emissionen einzusparen. Es war spannend zu beobachten, wie es langsam bergiger wurde und die Architektur der Häuser sich änderte und irgendwann ist er aufgetaucht: Der Wörthersee. Blau, glitzernd und knapp 20km lang, denn das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss.

 

Doch natürlich sind unsere Beraterinnen für berufliche Mobilität nicht nur zum Spaß nach Klagenfurt am Wörthersee gefahren, sondern um neue Kooperationen aufzubauen und somit auch neue Praktikumsplätze für die Auszubildenden und jungen Fachkräfte in Hessen sicherzustellen. Interesse? Dann melden Sie sich bei uns!

 

Die Mobilitätsberatung wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.

weitere News

Gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.