News

Appetit auf Europa

 

Quelle: Josip Primorac. Ulla Posti (Careeria) lässt sich vom Bäckermeister Gerd Abels aus Trebur zeigen wie ein deutsches Brot hergestellt wird.

 

Die Mobilitätsberatung der der Handwerkskammer Frankfurt Rhein-Main wurde im Rahmen einer Bildungsreise für Bildungspersonal von seinem Kooperationpartner Careeria aus Porvoo (Finnland) besucht. 

Die Kollegen des Bildungszentrum besuchten die Mobilitätsberatung mit dem Ziel das deutsche Ausbildungssystems kennen zu lernen sowie die bestehenden Beziehungen zum langjährigen Kooperationspartner Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main zu vertiefen.

Die finnischen Teilnehmer erhielten aus nächster Nähe einen Einblick in die Arbeit der Mobilitätsberatung und lernten eine Reihe von Netzwerkpartner kennen. Die Themen waren Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Ausbildungssysteme, Erasmus+, zukünftige Herausforderungen und der Mehrwert der Internationalen Weiterbildung. 

Besuchte Netzwerkpartner: Berufschule Große-Gerau, Heinrich-Kleyer-Schule Frankfurt, Rudofl-Fritz und Bäckerei Abels in Trebur.

Die Mobilitätsberatung wird gefördert aus Mitteln der Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.

 

weitere News

Gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen