News

Eindrücke eines Auslandspraktikums

Maßschneiderin beendet erfolgreiches Auslandspraktikum auf Teneriffa in 2020

 

In Zeiten von Lockdowns und Kontaktbeschränkungen möchten wir Ihnen und Euch zum Abschluss des Jahres vorstellen, wie ereignisreich und zielführend eine berufliche Mobilität für jede*n Einzelne*n sein kann.

Die Maßschneiderin Laura Molzberger hat nach ihrer Fortbildung zur staatlich geprüften Designerin, Fachrichtung Bekleidungsdesign, ein dreimonatiges Praktikum auf Teneriffa absolviert. Während ihrer Praktikumsphase entwickelte und stellte sie Bekleidungsstücke für die Winterkollektion 2020/2021 aus rein nachhaltigen Materialien her.

Schau Dir im folgenden Video an, was Frau Molzberger von ihrem Aufenthalt auf Teneriffa zu berichten hat.

 

Die Mobilitätsberatung möchte an dieser Stelle hinweisen, dass gesundheitliche Aspekte für diese Entsendung genauestens abgewogen wurden. Der stabile Status Teneriffas war während der Betreuung ausschlaggebend für die Planung, Durchführung und Beendigung der Mobilität. Sonst wäre diese nicht realisiert worden.

Die Mobilitätsberatung wird gefördert aus Mitteln des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und der Europäischen Union – Europäischer Sozialfonds.

 

weitere News

Gefördert von der Europäischen Union und aus Mitteln des Landes Hessen